Die SET in Tangermünde ließ das Arbeitsschiff »Rheinau« für die Hafengesellschaft Mannheim erfolgreich vom Stapel. Eines der ältesten Schiffe der HGM, das Aufsichts- und Schlepperboot MS Rheinau, wird durch den Neubau ersetzt.
Die SET-Werft in Genthin erhielt einen Auftrag von dem Wasserwirtschaftsamt Kempten mit den Außenstellen Freiburg, Tübingen und Kempten für den Bau dreier Aluminium-Arbeitsboote mit einer Länge von etwa 15m und einer Breite von 6m für den Bodensee.
Das Hamburger Verkehrsunternehmens HADAG bestellte drei innovative Fähren bei der SET GmbH, die bereit für den Antrieb mit Wasserstoff sind und demnächst HADAGs Flotte von 26 Schiffen erweitern.
Yachthafen Elsfleth – Nachdem 2019 ein massiver Verschleiß des Schleusentors des Segelclubs Weserstrand Elsfleth festgestellt wurde, erhielt USM-Nord den Zuschlag für den Neubau eines neuen Schleusentors zur Hafenseite.
Die Heinrich Rönner Gruppe hat die Stahlbauabteilung der Nobiskrug-Werft aus Rendsburg erworben. Alle 27 Beschäftigten werden übernommen und auch der Standort in Rendsburg bleibt erhalten.
Der bisherige Standort der Stahlbau Nord GmbH & Co. KG wird mit Wirkung vom 01.01.2021 wieder als BVT Bremen GmbH & Co. KG firmieren. Der Geschäftsbetrieb wird in der gewohnten Weise fortgeführt und die bisherigen Ansprechpartner stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.
Die umfangreich sanierte historische Kanaldrehbrücke Klußmannstraße ist wieder zurück in Bremerhaven angenommen und wurde jetzt auf dem Mittelpfeiler im Hafenbecken des Yachthafens eingebaut. In den letzten sieben Monaten wurde die 45 Meter lange genietete Brücke bei den Korrosionsschutzspezialisten…