Das nächste Kapitel für Stahlbau Nord: Der Brennstart für das Reservetor

Der Bau des Reservetors für die Seeschleuse Emden geht in die Umsetzungsphase: Beim Brennstart werden Stahlplatten präzise zugeschnitten – der erste Schritt zum 1000-Tonnen-Koloss!

Der Bau des neuen Reservetors für die große Seeschleuse in Emden durch Stahlbau Nord geht in die nächste spannende Phase: Der Brennstart bei BVT Bremen markiert den offiziellen Beginn der Umsetzungsphase!

Was bedeutet das? Die Konstruktion hat alle Daten erstellt, die den Brennschneidevorgang steuern. Damit werden die Stahlplatten präzise zugeschnitten – von Außenmaßen bis hin zu Durchbrüchen für Rohre, Kabelbahnen und Mannlöcher.

 Was passiert danach? Die zugeschnittenen Teile werden zu Paneelen, Querwänden, Decks und Spanten verarbeitet, die das Grundgerüst des gigantischen 1000-Tonnen-Schleusentors bilden.